Über Chringles
Über Chringles

Autor

Christoph Hickert

Christoph Hickert, 1964, wohnt in Männedorf. Nach Studiengängen in Theologie, Kommunikation und Psychologie war er mehrere Jahre als Kommunikationsleiter in verschiedenen NPO's tätig. Heute arbeitet er als Dipl. Coach, Berater & Supervisor BSO in eigener Beratungspraxis und begleitet Einzelpersonen, Führungskräfte und Teams in Veränderungsprozessen. Er verbindet dabei moderne Psychologie mit ermutigender Spiritualität.

Autor Christoph Hickert
Autor Christoph Hickert

Christoph Hickert’s Buch
«Nur wer sich ändert, bleibt lebendig!»

SCM-Hänssler-Verlag

Dieses Buch ist ein Mut machender Wegweiser durch vier Zimmer der Veränderung, das dich garantiert weiter bringt:

«Erfahrungen und Defizite aus der frühen Kindheit bestimmen unser Leben oft stärker, als wir ahnen. So haben wir aufgrund unserer frühkindlichen Prägungen unbewusst Schutzstile (z.B. Anpassung, Perfektionismus, Kontrolle, Leistungsstreben, Überverantwortlichkeit, etc.) entwickelt, um emotional über die Runden zu kommen. Viele laufen als Erwachsene immer noch in dieser alten Rüstung herum, die früher hilfreich und schützend war, aber heute längst nicht mehr nötig wäre. Oft erst durch den Weckruf einer Krise, Krankheit oder einen Konflikt wachen viele auf: So nicht mehr! Dies steht oft am Anfang eines Veränderungsprozesses.»

Psychologische Beratung, Coaching Laufbahnberatung

Als professioneller Coach und psychologischer Berater mit jahrelanger Berufserfahrung unterstütze ich Menschen bei der Bewältigung Ihrer Herausforderungen. Wir suchen gemeinsam den roten Faden, der sich durch dein Leben zieht und entwickeln neue, konstruktive Lösungsmöglichkeiten, die zu mehr Motivation, Freude und Erfüllung beitragen.

In der Laufbahnberatung machen wir zudem eine umfassende Persönlichkeitsanalyse (Birkman-Assessment). Dadurch erfährst du mehr über dich selbst, deine Stärken, Interessen, Bedürfnisse, Stressverhalten aber auch Berufsgruppen, die zu dir passen. Eine Investition in dich, die sich lohnt.


Artikel von Christoph

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen